Kameradschaftsabend

21.04.2024 Am vergangenen Freitag fand im Schützenhaus im Fleischackerloch der Kameradschaftsabend statt. Bei dieser Veranstaltung wurden in gemütlicher Runde die sportlichen Erfolge unserer Schützinnen und Schützen bei den vergangenen Vereins- und Kreismeisterschaften geehrt und es konnten viele Meistertitel und Treppchenplatzierungen gefeiert werden. 

Wir sind stolz auf die erzielten Leistungen und wünschen bei den kommenden Landesmeisterschaften weiterhin viel Erfolg.

Jugendrundenkämpfe 2023/24

16.04.2024 Am vergangenen Samstag fand in Schopp der Abschluss der Jugendrundenkämpfe statt, bei denen auch die SG Landstuhl vertreten war. Unsere Jugend konnte sich im letzten halben Jahr in insgesamt sechs Wettkämpfen mit anderen Jugendschützen aus den Schützenkreisen Landstuhl, Pirmasens und Kaiserslautern messen und gute Ergebnisse erzielen. So belegten Regina Schmidt und Selina Lehmann in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz. Jonas Anschau konnte sich den zweiten Platz sichern, Virginia Dehaut errang den vierten Platz und Marie Halangk wurde siebte.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Jugend.

Relegation 2. Bundesliga Südwest

19.02.2024 Am vergangenen Samstag fand die Relegation zur 2. Bundesliga Südwest in Pforzheim statt. Auch in diesem Jahr hatte sich unsere erste Mannschaft als Vize-Meister der Oberliga-Saison 2023/24 für diesen Wettkampf qualifiziert.
Mit einem 10. Platz am Ende beendet die Mannschaft erneut eine erfolgreiche Saison! Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Schützen.

Neujahrscup der Pfälzischen Schützenjugend

30.01.2024 Am vergangenen Samstag veranstaltete die Pfälzische Schützenjugend den 5. Neujahrscup in Appenhofen, bei dem auch die SG Landstuhl vertreten war.

 

Unser Jugendschütze Jonas Anschau war für den Neujahrscup angemeldet und konnte nach zwei Wettkämpfen mit jeweils 20 Schuss einen guten 19 Platz in seiner Alterklasse belegen.

Der Wettbewerb stellte zusätzlich eine besondere Herausvorderung dar, da im zweiten Wettkampf aufgrund eines technischen Problems die Anlage bei ca. der Hälfte der Zeit ausfiel und der Wettkampf neu gestartet werden musste. Jonas behielt die Ruhe und konnte trotz der Verzögerung ein gutes Ergebnis erzielen. 

 

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Vize-Meister der Oberliga 2023/24

15.01.2024 Am gestrigen Sonntag fand in Reifenberg der Endkampf der Oberliga Luftgewehr statt. Hier konnte unsere erste Mannschaft die Saison mit einem 5:0 Sieg gegen den SV Rheinzabern erfolgreich abschließen.

 

Mit diesem Ergebnis wurde unsere Mannschaft erneut Vieze-Meister der Oberliga und konnte damit an den Erfolg aus der vergangenen Saison anknüpfen.

 

Außerdem qualifizierte sich das Team mit dieser Leistung erneut für die Relegation zur 2. Bundesliga Südwest. Diese findet am 17. Februar in Pforzheim statt.

 

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Schützen und Schützinnen!

Jahresempfang der Verbandsgemeinde Landstuhl

08.01.2024 Am vergangenen Sonntag war eine Abordnung unseres Vereins beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Landstuhl in der Karlstal-Halle in Trippstadt vertreten. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde dankte allen ehrenamtlich Tätigen, die das kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Leben in der Verbandsgemeinde unterstützen. 

letzte Änderung:

24.04.2024

Druckversion | Sitemap
Schützengemeinschaft Burg Nanstein 1848 Landstuhl e.V.