Rudi Kühn ist neuer Schützenkönig

Das Schützenfest der Schützengemeinschaft Burg Nanstein 1848 Landstuhl e. V. startete am Samsatgnachmittag den 10.08.2019 mit herrlichem Wetter.

Oberschützenmeister Thomas Ernst und Schützenmeister Tradition Holger Kühn begrüßten die Gäste aus Schloss Neuhaus mit ihrem Verbindungsoffizier Rolf Güthoff, das Akkordeon Orchester landstuhl, welches für musikalische Unterstützung sorgte, und die helfer des Schützenvereins Hauptstuhl. Ebenso war wieder eine Abordnung vom Spielmannszug aus Schloss Neuhaus mit den Musikern Schmitt Heinz Junior und Raimund Kuhlenkamp da, die die Würdenträger musikalisch begleitet haben. Schmitt Heinz Junior übergab bei dieser Gelegenheit dem Schützenmeister Tradition Holger Kühn eine Flasche "Schloss Neuhäuser Schützenblut" die extra für ihr diesjähriges Bundesfest angefertigt wurde.

Böllerschüsse kündigten den Beginn des Prinzen und Königsschießen auf den Holzadler an. Bereits nach dem 28. Schuss stan Willi Hoff als Kronprinz fest. Nach dem 101. Schuss wurde Benjamin Kettering Zepterprinz und mit dem 143. Schuss wurde Stephan Ewald Apfelprinz. Nach einer langen und spannenden Hängepartie schoss Rudi Kühn mit dem 267. Schuss den Holzadler ab und errang somit die Königswürde.

Der Spielmannszug aus Schloss Neuhaus eröffnete die Inthronisierung der Würdenträger. Stadtbürgermeister Ralf Hersina übernahm die ehrenvolle Aufgabe die Königskette und die ORden zu überreichen. Jugendapfelprinz wurde Jonas Pfeiffer, Juendkronprinz wurde Manuel Bosle und neue Jugendkönigin wurde rau Scarlett.

Nach der Inthronisierung wurde der Abend mit Live Musik in wundervoller Stimmung ausklingen gelassen.

Schützenfest 2019

Schützenfest der SG „Burg Nanstein“ 1848 Landstuhl e.V.
Am 10. August findet im Schützenhaus Landstuhl im Fleischackerloch das Schützenfest statt.
Einlass ist ab 16:00 Uhr. Um 17:00 Uhr findet die Eröffnung des Schützenfestes und die Begrüßung statt, danach wird durch Böllerschießen der Beginn des traditionellen Königs- und Prinzenschießen auf den Holzadler angekündigt. Das Akkordeon Orchester Landstuhl sorgt für musikalische Unterstützung.
Um 19:30 Uhr findet die Inthronisierung der neuen Würdenträger sowie des Jugendkönigsschießens unter der Mitwirkung der Böllerschützen statt. Ab ca. 20:00 Uhr Live Musik.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Grillgut bestens gesorgt. Eintritt frei.