Landstuhler Schützengemeinschaft 1848
Landstuhler Schützengemeinschaft 1848

Schloss Neuhaus

02. - 06 Juni 2017

Landstuhler Schützen zu Besuch in Schloss Neuhaus

 

Am Freitag des ersten Juni Wochenendes machten sich neun Landstuhler Schützen unter der Leitung von Schützenmeister Tradition Holger Kühn und mit dem Schützenkönig Frank Rasche auf den Weg nach Schloss Neuhaus, um die 61-jährige Freundschaft mit dem Bürger- Schützen-Verein Schloss Neuhaus auf deren Schützenfest zu feiern.

Aufgenommen und begrüßt wurden die Schützen durch Verbindungsoffizier Rolf Güthoff. Am Samstag nahmen die Schützen am großen Zapfenstreich im historischen Marstall und dem darauffolgenden Kommersabend teil.

Sonntags fand die Parade durch die Stadt statt. Diese endete in beeindruckender Kulisse im herrlichen Barockgarten und am Vorbeimarsch des Hofstaates vor dem Schloss.

Der Montag wurde durch den Gottesdienst in der Barockkirche eröffnet. Nachdem darauffolgenden Schützenfrühstück fand auf der Freilichtbühne das Vogelschießen statt. Dieses Jahr gelang es der Partnerkompanie von Landstuhl der Schloss Kompanie alle Insignien für sich zu gewinnen.

Die Landstuhler Schützen machten sich danach noch auf den Weg zum Ehrenmitglied und Freundschaftsgründer Heinrich Schmitt. Mit klangvollem Gesang wurde er durch die Schützen begrüßt. Heinrich Schmitt ehrte die Landstuhler mit einem besonderen Geschenk, einer Filmrolle des Schützenfestes von 1957.

Den Abschluss fand das Schützenfest mit dem Feuerwerk über dem Schloss.

LetzeÄnderung                   12 Oktober 2017

Disziplinen:

Sport Luftdruckgewehr

Sport Luftdruckpistole

KK Sportgewehr

KK Sportpistole

Armbrust 10m

Sport Bogen

 

Bildquellen der Homepage

SR

SF

KK

GW

KM

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schützengemeinschaft Burg Nanstein 1848 Landstuhl e.V. Schützenhaus Fleischackerloch Tel: 06371/2925 66849 Landstuhl